Dienstag, 6. August 2013

Oceanwell Nährende Nachtcreme

Für die Firma kosmetik-im-web.de darf ich ein Proben-/Reiseset mit Pflegeprodukten der Marke Oceanwell testen. Heute werde ich nun über das nächste Produkt, die


Oceanwell Nährende Nachtcreme




berichten. Auch hier durfte ich mir freundlicherweise das Bild von Oceanwell.de herunterladen - vielen Dank an dieser Stelle.


Kaufort und Preis

Wie ich im Bericht über die Tagescreme bereits erwähnt habe, habe ich die Dosen aus dem Reiseset. Eine gelungene Idee für alle die öfter mal ins Krankenhaus müssen oder in Urlaub fahren. Mich ärgert es sonst immer, wenn mein Kosmetikkoffer so schwer und voll ist. Die meisten Cremes gibt es ja nur in großen Tiegeln.

In diesem „Reise/Probe-„Tiegel“ befindet sich 5 ml Creme.

Das Set mit allen Produkten kostet bei kosmetik-im-web.de 9,50 €. Darin sind dann 6 Produkte enthalten. In meinem Testbeutel waren einige mehr.

Die Oceanwell Schützende Tagescreme gibt es einzeln in einem 50 ml Tiegel, der 39 Euro kostet.


Hersteller

oceanBASIS GmbH
Tiessenkai 12

24159 Kiel

Kontakt:
Tel.: 0431 - 3645-881
Fax: 0431 - 3645-888



Herstellerangaben

Oceanwell bietet Algenkosmetik auf neuem Niveau: Mit dem höchsten Anteil an Wirkstoffen aus dem Meer und nachhaltig angebauten Algen setzt Oceanwell neue Maßstäbe. Pur wie eine erfrischende Brise und belebend wie ein Spaziergang am Meer.


Inhaltsstoffe

AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MARIS AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, SACCHAROMYCES/LAMINARIA SACCHARINA FERMENT, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, CETYL ALCOHOL, HAMAMELIS VIRGINIANA DISTILLATE, GLYCERYL STEARATE, BENZYL ALCOHOL, GLYCERIN, BENZOIC ACID, SORBIC ACID, PARFUM


Duft

Beim Öffnen des Tiegels und ebenso beim Auftragen auf die Haut, verteilt sich hier ein intensiver Geruch nach Zitrusfrüchten und ich finde, ich kann das Meer riechen. Sehr angenehm und frisch. Bei der Nachtcreme hält dieser Duft auch lange an. Eigentlich lege ich bei Cremes keinen Wert auf lang anhaltenden Duft, aber bei einer Nachtcreme finde ich es schon praktisch.


Hautverträglichkeit

Auf der Webseite von Kosmetik-im-Web.de habe ich gelesen, dass Ärzte die Hautverträglichkeit dieser Serie getestet haben und die Hautverträglichkeit bestätigen.

Oceanwell Basic ist eine NaTrue-zertifizierte Meereskosmetik.

Ich habe eher empfindliche Haut und konnte kein Kribbeln, Brennen oder Rötungen feststellen.


Aussehen und Konsistenz

Passend zu allen Produkten aus dieser Pflegeserie ist auch die Nachtcreme in einem weißen Plastiktiegel. Die Dose mit 5 ml hat einen weißen Deckel, die handelsübliche Dose mit 50 ml einen silbernen.

Auf der Dose selbst steht nur der Firmenname Oceanwell mit einem blauen O und darunter der Name des Produktes, Nährende Nachtcreme. Ganz unten wiederum der Hinweis, dass es sich um ein Produkt aus der Basis-Serie handelt.

Der Karton in dem sich die Dose befindet, ist wie bei der Tagescreme meeresblau und trägt die identische Beschriftung wie der Tiegel in dem sich die Nachtcreme befindet..

Die Creme selbst ist ebenfalls weiß. Wenn ich in den Tiegel fasse, fühlt sich die Nachtcreme sehr weich und dünn an. Von einer Nachtcreme bin ich es eigentlich gewohnt, dass sie sehr fest und fett ist – dies ist bei dieser hier nicht der Fall. Die Konsistenz ist schön weich und recht flüssig, aber auch nicht zu sehr, sodass man die Creme gut dosieren kann.


Beschreibung laut kosmetik-im-web.de

Hochkonzentriertes Algenextrakt und reines Meerwasser regenerieren über Nacht das Gesicht und aktivieren die Hauterneuerung. Die Intensivpflege nährt die beanspruchte Haut, spendet anhaltend Feuchtigkeit und bewirkt ein weiches, glattes Hautgefühl.

Oceanwell - das Besondere für Ihre Haut:
- Nahrung für die Hautzellen
- strahlend frische Haut
- Schutz vor Antioxidantien
- Stabilisiert die Zellmembran
- Zellstoffwechsel wird angeregt.
- Wirkstoffkomplex der Laminaria-Algen (z.B. Vitamine A, B + E, Antioxidantien, spezielle Algenzucker, Meeresmineralien)



Meine Anwendung und Erfahrung

Nach der abendlichen Dusche und nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe, trage ich zuerst ein Serum und eine Augenpflege auf. Danach wird die Nachtcreme einmassiert.

Wie bei allen Pflegecremes verteile ich mit den Fingerspitzen ein paar kleine Kleckse im Gesicht und massiere die Creme dann sanft in die Haut von Gesicht, Hals und Dekoltée ein. Dabei habe ich hier wieder diesen herrlichen Zitrusduft in der Nase.

Bei der ersten Anwendung war ich überrascht, dass die Creme so gar nicht fettig ist. Meine vorherige Nachtcreme war da ziemlich stark fettend und ich glänzte immer. Hier ist jedoch ein angenehmes Frischegefühl zu spüren. Die Haut wirkt lebendig und ich kann die Feuchtigkeit, die ihr gegeben wird, regelrecht fühlen. Ich habe hier wirklich das Gefühl, dass ich meinem Gesicht etwas Gutes tue.

Danach wirkt die Haut angenehm zart, glatt und weich. Die Nachtcreme zieht auch unheimlich schnell ein und lässt keinerlei Feuchtigkeit oder gar einen Fettfilm zurück. Theoretisch könnte ich mich gleich schminken – was ich natürlich nicht mache zum Schlafen.

Ich habe mich aber auf jedem Fall sehr genau im Spiegel angeschaut und man sieht wirklich nicht, dass ich eingecremt bin. Aber fühlen kann ich es. Ein sehr angenehmes Hautbild. Sehr weich und glatt sieht das aus.

Wenn ich morgens aufwache, bin ich auch nicht mehr so „zerknittert“ wie das bei meiner anderen Nachtcreme der Fall war. Auch das gefällt mir gut.

Also ist diese Nachtcreme für mich das nächste tolle Produkt aus dieser Serie.  Leider muss ich auch hier sagen, dass es für mich als EU-Rentnerin ein wenig zu teuer ist. Daher werde ich mir die Serie einfach wünschen – zum Geburtstag vielleicht oder auf Weihnachten. Ich kann ich diese Nachtpflege wirklich nur empfehlen.


Fazit

Ich finde Nährende Nachtcreme von Oceanwell gut gelungen. Sie pflegt, schützt und regeneriert die Haut über Nacht und riecht dazu auch sehr angenehm. Mir persönlich ist der Preis etwas zu hoch! Daher vergebe ich hier nur 4 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen