Sonntag, 30. Juni 2013

Nivea Anti-Age Cellular Tagespflege LSF 15

Über zwei Produkte aus der neuen Nivea Anti-Age Cellular Serie habe ich euch ja schon berichtet. Daher möchte ich euch heute die Tagescreme dieser Serie vorstellen.



Nivea Anti-Age Cellular Tagespflege LSF 15 




Kaufort und Preis

In der Dose befinden sich 50 ml Creme. Der Preis bei Nivea beträgt 13,99 €.


Hersteller

Beiersdorf AG
Corporate Communications
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434
E-Mail: Kontakt@Beiersdorf.com


Inhaltsstoffe

Zell-aktivierende Inhaltsstoffe Hyaluronsäure, Magnolia-Extrakt und Kreatin
Genauere Angaben konnte ich leider nirgendwo finden.


Duft

Die gesamte Nivea Anti-Age Cellular Serie hat einen frischen, blumigen Duft. So auch die Tagespflege.

Kopfnote  Bergamotte, Veilchen, Pfirsich
Herznote  Jasmin, Helitropin, Pfingstrose
Basisnote Sandelholz, Moschus, Tonkabohne.

Wenn ich die Tagespflege einmassiere, rieche ich sofort diesen angenehmen Blütenduft. Dieser verfliegt aber bald und das ist auch gut so. Schließlich trage ich auch immer Parfüm.


Hautverträglichkeit

Die gesamte Serie ist für empfindliche Haut entwickelt und daher selbstverständlich auf Hautverträglichkeit getestet. Sie enthält den Lichtschutzfaktor 15, was ich jetzt im Sommer besonders gut finde. Da ich nicht so sehr sonnenempfindlich bin, muss ich hier kein zusätzliches Produkt kaufen.


Aussehen und Konsistenz

Man erhält die Dose mit der Tagespflege in einem weißen Karton, auf dem bereits in blauer Schrift alle  wichtigen Informationen aufgedruckt sind. Oben im blauen Kreis, das Wort Nivea in weißer Schrift. Die gleiche Gestaltung hat auch wieder die Dose mit dem silbernen Deckel.

Im Bad macht die gesamte Serie ein schönes Bild und schaut edel aus.

Die Tagespflege selbst ist recht weich und reinweiß. Von anderen Anti-Age-Produkten bin ich bisher gewöhnt, dass die Cremes recht dick und zäh sind, was das Einziehen erschwert.

Diese hier ist in der Konsistenz schön weich und innerhalb kürzester Zeit auch eingezogen. Es bleibt kein Fettfilm zurück!




Beschreibung laut Nivea.de

JÜNGERE HAUT UND JUNGE ZELLEN - Die Vitalität Ihrer Hautzellen trägt wesentlich zu einer jung aussehenden Gesichtshaut bei. Wissenschaftliche Studien
zeigen, dass junge Zellen eine höhere Vitalität besitzen und sich schneller regenerieren. Die innovative Formel der neuen NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Tagespflege enthält eine hautverträgliche Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen*:
• Kurzkettige Hyaluronsäure verbessert die hauteigene Fähigkeit, Wasser zu binden.
• Magnolia-Extrakt erhöht die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress.
• Kreatin verbessert den Energiehaushalt der Zellen.


Meine Anwendung und Erfahrung

Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe, das Serum aufgetragen und die Augenpflege eingeklopft habe, massiere ich die Tagespflege ein

Dazu tupfe ich je einen kleinen Klecks auf Stirn, Wangen und Hals. Anschließend verreibe ich die Creme gründlich mit beiden Handflächen. Was evtl. an den Händen noch verblieben ist, verteile ich dann noch auf meinem Dekoltée.

Mein Gesicht wirkt sofort angenehm zart und weich, sobald die Tagespflege in die Haut eingezogen ist. Das geschieht schnell und es bleibt nichts auf der Hautoberfläche zurück. Ich kann sofort mit Schminken beginnen.

Seit ich die Serie benutze, spannt meine Haut nicht mehr und ist längst nicht mehr so trocken wie vor der Anwendung. Hautschuppen, die ich die ganze Zeit noch an der Nase und zwischen den Augenbrauen hatte, sind gänzlich verschwunden.



Fazit

Ich finde die Tagespflege wirklich klasse! Innerhalb weniger Tage SIEHT man bereits, dass meine Haut erheblich besser geworden ist. Das Produkt ist zudem noch günstig und daher vergebe ich auch hier volle 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen